REQUEST A QUOTE
Kontaktieren Sie uns
Yale University: Warum kann Bioplastics das weltweite Problem der Plastischen Verschmutzung nicht lösen?

Yale University: Warum kann Bioplastics das weltweite Problem der Plastischen Verschmutzung nicht lösen?

Warum Sie Luftpolsterfolie mit Recyclingmaterial ausprobieren sollten

Die Website der Yale School of the Environment hat einen Artikel von Jim Robbins mit dem Titel "Why Bioplastics Will Not Solve the World&\ 35double;39;s Plastics Problem".Nach dem Artikel werden Biokunststoffe von Insidern der Industrie als Lösung für die Kunststoffverschmutzung angepriesen, aber die Idee, dass Flaschen und Verpackungen aus pflanzlichen Materialien entsorgt werden können und sich dann natürlich zersetzen können, ist falsch. Recycling und Wiederverwendung von Kunststoff ist die einzige praktikable Strategie.Warum sind Biokunststoffe, die als wichtige Lösung des Kunststoffproblems bekannt sind, weit hinter den Erwartungen zurückbleiben?


bioplastics.png


Kunststoffverpackung ist das perfekte Verpackungsmaterial, weil sie stark, leicht, vielseitig, klar, preiswert ist und gut funktioniert, um die Frische des Produktes zu schützen und auch der Säuregehalt und Druckbelastung von Erfrischungsgetränken standhält.Für die Replikation dieser Funktionen sind Biokunststoffe erforderlich, und die beiden am häufigsten verwendeten Biokunststoffe sind PHA und PLA.PHA steht für Poly-Hydroxy-Alkanoat und wird oft aus Zucker hergestellt, der von Algen erzeugt wird; PLA steht für PolyMilchsäure und wird aus Zucker hergestellt, der in Kulturen wie Mais und Zuckerrohr vorkommt.


Die Kosten von PLA sind ein Zehntel der PHA, die häufiger in Einweg-Geschirr und verschiedenen Verpackungsarten verwendet wird.PHA wird als Beschichtung auf der Innenseite von Papiertassen und in medizinischen Anwendungen verwendet.Jedoch wird keines dieser beiden Biokunststoffe weit verbreitet verwendet, da sie einfach nicht mit der Stärke und anderen Eigenschaften traditioneller Kunststoffe übereinstimmen und viel teurer sind.Lockedair, der Pionier der Luftkissenindustrie, startete bereits Anfang des 2016 100% pflanzenbasierte Luftkissenfolie, jedoch ist diese Art von Produkt etwa 3-mal teurer als normale Folie, auch it&\ 3539;die Regalzeit beträgt insgesamt nur sechs Monate, bevor sie die ideale Wärmedichtung verliert.


pha.jpg


Während beide heute genutzten Arten von Biokunststoffen durch Mikroben zerlegt werden können und in kurzer Zeit wieder Teil der natürlichen Welt werden, wird die Zersetzung nur dann erreicht, wenn der Kunststoff gesammelt und in eine streng kontrollierte Hochtemperatur-Industrieanlage gelegt wird.Wenn Biokunststoffe ohne genug Sauerstoff in Deponien enden, um sich zu zersetzen, können die Auswirkungen Jahrhunderte anhalten und Methan (ein starkes Treibhausgas) freisetzen.


Selbst 100% pflanzliche Flaschen sind keine praktikable Lösung.Biokunststoffe treten nicht nur in die Umwelt ein und zersetzen sich Jahre, sondern auch weil sie aus Pflanzen hergestellt werden und Biokunststoffe mit den Umweltproblemen einhergehen, die durch die großflächige Landwirtschaft verursacht werden.Zucker, die zur Herstellung von Biokunststoffen verwendet werden, stammen häufig aus genetisch veränderten Kulturen, die mit Herbiziden und Pestiziden versprüht werden, die Flächen aufnehmen, die für die Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung benötigt werden.


Viele Experten glauben, dass die Lösung für Kunststoffabfälle nicht so sehr in der Entwicklung besserer Biokunststoffe liegt, sondern in der Umstrukturierung der Wirtschaft, um die Menge von recyceltem Kunststoff deutlich zu erhöhen.Eine neuere Studie, die in der Wissenschaft veröffentlicht wurde, schätzt, dass etwa 11 Millionen Tonnen Plastik jetzt jedes Jahr in die Ozeane gelangen, 3 Millionen Tonnen mehr als zuvor geschätzt.Wenn die Welt den aktuellen Trend des rasanten Kunststoffverbrauchs fortsetzt, wird die Produktion von Kunststoffabfällen um 2040 verdreifachen.Die einzige Lösung für dieses ernste Problem ist die Wiederverwertung und die Rückgewinnung von Kunststoffen.


In Sep 2019 gelang es Lockedair bei der Entwicklung von Luftpolsterfolien mit >30% recyceltem Kunststoff, diese Folie ist empfindlicher und würde eine genauere Temperaturkontrolle und Spannungskontrolle erfordern.Die Lockedair LA-E3S Maschine kann diese Art von Film dank ihres einzigartigen Temperaturausgleichssystems und der dynamischen Spannungsregelung perfekt als Normalfilm verarbeiten.Wir laden Sie ein, sich uns anzuschließen, um die neue Möglichkeit der Luftkissensystem zu erkunden, um Kunststoff zu reduzieren, wiederverwenden und zu recyceln und gleichzeitig den idealen Schutz für Ihre Produkte zu bieten.


Verwandter Artikel

REQUEST A QUOTE
Contact Us
Yale University: Why Can't Bioplastics Solve the World's Plastic Pollution Problem?

Yale University: Why Can't Bioplastics Solve the World's Plastic Pollution Problem?

Why you should try air cushion film with recycled material

The website of Yale School of the Environment has published an article by Jim Robbins titled "Why Bioplastics Will Not Solve the World's Plastics Problem". According to the article, bioplastics are being touted by industry insiders as the solution to plastic pollution, but the idea that bottles and packaging made from plant materials can be discarded and then naturally decompose is false -- recycling and reusing plastic is the only viable strategy.


bioplastics.png


So why are bioplastics, touted as an important solution to the plastics problem, falling far short of expectations?


Single-use plastic packaging is the perfect packaging material because it is strong, light, versatile, clear, inexpensive and works well to protect the freshness of the product, and can also withstand the acidity and pressurization of soft drinks. Bioplastics are needed to replicate these functions, and the two most commonly used bioplastics include PHA and PLA. PHA stands for poly-hydroxy-alkanoate and is often made from sugar generated by algae; PLA stands for polylactic acid and is made from sugar found in crops such as corn and sugar cane.


pha.jpg


The cost of PLA is one-tenth that of PHA, which is more widely used in disposable tableware and various types of packaging. PHA is used as a coating on the inside of paper cups and in medical applications. However, neither of these two bioplastics is widely used because they simply cannot match the strength and other properties of traditional plastics, and they are much more expensive. Lockedair, as the pioneer of the air cushion industry, launched 100% plant based air cushion film as early as 2016, however, this kind of product is around 3 times more expensive than normal film, also it's shelf time is only 6 month in total before it lose the ideal heat sealing capability.


While both types of bioplastics in use today can be broken down by microbes and become part of the natural world again in a short period of time, decomposition is only achieved if the plastic is collected and placed in a tightly controlled, high-temperature industrial facility. If bioplastics end up in landfills without enough oxygen to decompose, the effects can last for centuries, releasing methane (a powerful greenhouse gas).


Even 100% plant-based bottles are not a viable solution. Not only do bioplastics enter the environment and take years to decompose, but because they are made from plants, and bioplastics also come with the environmental problems caused by large-scale agriculture. The sugars used to make bioplastics are often derived from genetically modified crops sprayed with herbicides and pesticides, which take up land needed to feed a growing global population.


Many experts believe that the solution to plastic waste lies not so much in developing better bioplastics as in restructuring the economy to significantly increase the amount of plastic being recycled. A recent study published in the Science estimates that about 11 million metric tons of plastic now enter the oceans each year, 3 million tons more than previously estimated. If the world continues the current trend of soaring plastic consumption, the production of plastic waste will triple by 2040. The only solution to this serious problem is to recycle and recover plastics.


In Sep 2019, Lockedair succeeded in the development of air cushion film containing >30% recycled plastic, this film is more sensitive and would require more accurate temperature control and tension control. Lockedair LA-E3S machine can perfectly handle this kind of film as normal film thanks to its unique temperature compensation system and dynamic tension control system. We invite you to join us to explore the new possibility of air cushion system to reduce, reuse and recycle plastic material while providing the ideal protection to your products.

Related Article